Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.00 -- Martina Ginz

RE: Noch ein kleines Rüdenproblem - vorsicht lang/an Melli














Hallo Melli!

Muß noch nachschieben, daß er an der Leine bei Begegnungen mit anderen unbekannten Hunden erstmal die Bürste aufstellt
und dann so halb schnaubt-knurrt. Kann das etwas schwer beschreiben, weil ich ihn in den mittlerweile 7 Monaten noch nie alleine habe knurren hören - wenn die Hunde sich zanken ist es immer ein so allgemeines Getöse, daß ich ein einzelnes Knurren auch garnicht heraushören kann ;-))

Da Dor für Leckerchen Lesen lernt, habe ich auch schonmal darüber nachgedacht, ihn mit Leckerchen zu bestechen wenn andere angeleinte Rüden vorbeikommen - dann sieht er nämlich nur noch die Leckerchen und sonst nichts mehr ;-))

Wenn allerdings, wie gestern, unangeleinte Rüden auf ihn zukommen - meilenweit aus Herrchens Herrschaftsbereich, werde ich ihn auch weiterhin von der Leine lassen - auch zu meiner Sicherheit...

Liebe Grüße Martina

PS: Nicht erst seit der HV versuche ich mich vorbildlich zu benehmen - ich habe Dor schon immer zu mir gerufen, wenn uns Passanten begegneten...
Thema: Noch ein kleines Rüdenproblem - vorsicht lang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck