Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.07.00 -- Sabine Cherokee

RE: Einige Gedanken zum Hundeforum














Hallo zusammen,

ja, es ist schon traurig, wie manche Leute miteinander umgehen und es zeugt doch eindeutig von einer gewissen Charakterschwaeche mancher, die sich sonst anderswo nich auslassen koennen. Hoffentlich bin ich jetzt nicht jemanden auf den Schlips getreten...
Jedenfalls sehne auch ich mich nach Themen, welche mit Problemen der Hundehaltund und -ausbildung zu tun haben. Leider ist das nunmal dieser Tage nicht das aktuellste Thema und dieses Forum ist ein Ort, wo Hundbesitzer noch Solidaritaet finden koennen und wo sie nicht Angst haben muessen, gleich als Straftaeter abgestempelt zu werden, nur weil sie einen Hund besitzen.
Es ist in den letzten Wochen viel geschehen und wenn man genauer hinsieht, wird einem unter all dem emotionellen Geschreibe auch eine Einigkeit auffallen, naemlich die Einigkeit, dass etwas geschehen muss , um diesen negativen Berichterstattungen allerorten entgegenzuwirken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unbedingt so verurteilt werden muss - klar, es gibt pros und cons, aber wir sind uns doch hoffentlich alle darueber im klaren, dass die Situation, wie sie heute ist, nicht anhalten kann oder darf.
Seht euch die Statistiken an - es hat sich nicht viel geaendert, nur diesertage "darf" halt nichts passieren. Hunde muessen am besten "zahnlos" und sediert gehalten werden, nur um die Gefahr einer eventuellen Beisswunde auszuschalten. Aber ich will hier nicht noch mehr Kontroverse schueren, ich will nur sagen, dass Leute aufhoeren sollten, sich gegenseitig anzulabern und schlecht zu machen. Jeder Hundebesitzer sollte Verantwortung fuer sein Tier uebernehmen und die wenigen, die ein Dorn in der Seite der Hundegesellschaft (unverantwortliche Halter und Zuechter) sind, sollten von dieser Gemeinschaft ausgeschlossen werden.
Meiner Meinung nach sind alle Leute, die an diesem Forum teilnehmen "gute" Hundehalter - demzufolge sollte mehr Einigkeit herrschen und all die Diffamie aufhoeren.
Ein gutes Beispiel zur Auflockerung war die Bilderserie im Forum. Mir hat's Spass gemacht, obwohl ich eine Weile mit der Technik "spielen" musste...
Mein Aufruf: Bleibt nett zueinander - ihr braucht eure Nerven fuer groessere Dinge.
Ich wohne weit weg und stehe der Situation nicht so nahe wie ihr alle, aber ich verstehe sehr gut, was abgeht...

MfG,
Bine
Thema: Einige Gedanken zum Hundeforum


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck