Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.07.00 -- Katrin

RE: Einige Gedanken zum Hundeforum














Liebe Verena und alle anderen,

ins "Hundeforum" hatte ich mich ursprünglich eingeloggt, um Probleme "rund um den Hund" zu erörtern...ist ja eigentlich auch Sinn der Sache. Mittlerweile scheint es jedoch - wie ja auch schon andere Teilnehmer feststellten - in andere Bahnen zu laufen.
Normalerweise hätte ich mich in diese Diskussion nicht eingemischt, wenn ich nicht die Bücher von Jan van Helsing selbst kennen würde.
Und ich muß sagen: ich kann sie keinem empfehlen! Der Autor orientiert sich meiner Meinung nach zu sehr an zum Teil rechtsradikalen und antisemitischem Gedankengut - deswegen sind die Bücher in Deutschland wohl auch verboten.Und wohin solch unkritische und verleumderische Behauptungen schon einmal in der Geschichte führten, wissen wir alle...
Jan van Helsing (im übrigen ein Pseudonym) beruft sich unkritisch auf Quellen und Literatur, die - macht man sich die Mühe diese nachzuprüfen - teilweise erfunden und teilweise als äußerst bedenklich einzustufen ist.

Es bilde sich jeder seine Meinung; aber: bei welchem Thema auch immer: immer kritisch und beide Seiten bedenkend!

Es grüßen
Katrin und Leo
Thema: Einige Gedanken zum Hundeforum


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck