Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.00 -- Claudy

RE: Er beißt mich, wenn er andere Hunde sieht!!














Hallo Angy!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und deine guten Tips!!

Ob und wie mein Süßer sozialisiert wurde weiß ich leider nicht, ich glaub, das weiß niemand. Ich weiß nur, dass er einige schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht hat. Im Tierheim passiert sowas ja relativ leicht, dass einer mal einen anderen beißt. Bei Joey warns eben hauptsächlich Schäferhunde und seitem hasst er die. Ebenso wie alle, die in Farbe und Größe so ähnlich aussehen (Collie, Eurasier, Husky, Chow-Chow, Airedale Terrier, manchmal sogar Rottweiler und Golden Retriever und natürlich "entsprechende" Mischlinge usw.).

Du wolltest doch wissen, ob wir schon Erfolge hatten. Also da kann ich dir ganz klar und deutlich antworten: Ja, auf jeden Fall!! Heute haben wir zwei Hunde, die er schon kennt (Rotti und kleiner Mischling) getroffen und er war ein richtiges "Engelchen"!! Vor kurzem war er sogar zu einem Collie einigermaßen brav, den kennt er aber auch schon ein bißchen.

Außerdem läßt er sich prima abrufen, wenn also ein Hund kommt und ich sage HIER, dann kommt er sofort und läßt sich anleinen (und bekommt natürlich ein dickes Lob und ein Leckerli). Ich weiß, irgendwann kommt die Situation, dass ein fremder Hund plötzlich um die Ecke kommt und ich ihn nicht mehr rechtzeitig anleinen kann. Dabei hab ich aber um Joey viel weniger Angst als um den anderen Hund!! Aber er greift ja auch nicht einfach aus dem Stegreif an, er "überlegt" es sich erst...

Naja, ich muß jetzt aufhören, min Kleiner will raus...

Servus und nochmal vielen Dank!!

Claudy+Joey
Thema: Er beißt mich, wenn er andere Hunde sieht!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck