Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.07.00 -- Claudy

RE: Er beißt mich, wenn er andere Hunde sieht!!

Wir haben uns wirklich lieb!!!!

 














Hallo Angy!

Also von Joeys Leidensweg weiß ich leider nur Bruchstücke: Er wurde ausgesetzt und hatte schon zwei Unfälle. Einmal wurde er überfahren und einmal ist ihm eine Eisenfalltür aufs Hinterteil gefallen. Er war schon sehr oft vermittelt und mußte immer wieder zurück, meistens weil er ein Kind gebissen hatte. Ich weiß aber nicht, unter welchen Umständen das passiert ist, aber bei seinem letzten "Opfer" bin ich ziemlich sicher, dass da kein anderer Hund mit im Spiel war. Bis auf die zwei Schäferhundattacken (Beim zweiten hat aber, glaub ich, Joey angefangen und bekam trotzdem das meiste ab.) hatte er soweit ich weiß noch keine schlechte Erfahrung mit anderen Hunden. Das will aber nicht viel heißen, da ich ihn "erst" seit 2 1/2 Jahren kenne und bis vor zwei Monaten nicht ständig mit ihm zusammen war. Beim Spazierengehen macht er aber fast nur gute Erfahrungen. Hier und da bellt ihn mal einer an, aber sonst nix.

Was hältst du davon, wenn ich ihn beim Auftauchen eines anderen Hundes Sitz machen lasse und ihm ein Leckerli oder einen Ball (sein Lieblingsspielzeug) zeige, das er aber nur bekommt, wenn er brav war? Und: Soll ich ihn schimpfen, wenn er mich aus Versehen beißt? Ich glaub nämlich, er merkt das gar nicht so, weil er dann richtig weggetreten ist und er würde vielleicht gar nicht verstehen, warum ich böse bin...

Warte auf Antwort und vielen Dank schon mal im Voraus!!

Claudy+Joey
Thema: Er beißt mich, wenn er andere Hunde sieht!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck