Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.07.00 -- Angy

RE: Er beißt mich, wenn er andere Hunde sieht!!














Liebe Claudy,
warum er auf Schäferhunde reagiert hat sich also schon von selber geklärt! Das er auf beide Geschlechter losgeht aufgrund seiner Kastration würde ich nicht unbedingt in Zusammenhang bringen. Hier scheint doch vielmehr ein seelisches Trauma vorzuliegen. Interessant wäre natürlich sein "Leidensweg" zu erfahren und Erfahrungen die er mit anderen Hunden gemacht hat- meist kann man hier eine "Schlüsselreaktion" lokalisieren und zu einer Lösung finden.Wenn Du so freundlich wärst mir diese Fragen noch zu beantworten, dann könnte ich Dir evtl. weiterhelfen.
Im übrigen möchte ich noch etwas loswerden. Das Halti als solches mag großen zuspruch finden.Letztendlich sollte es jedoch eine "Leinenführigkeit" bewirken.Dem Hund wird eine kleinere Kraftübertragung zugeteilt, dadurch besser kontrollierbar, ferner wird ihm der Blickwinkel vorgegeben. Ich glaube nicht( das ist meine Meinung) das in diesem Fall ein solches Hilfsmittel den gewünschten Erfolg bringt. Der Hund wird lediglich an andere Artgenossen "leichter" vorbeigeführt werden, eine wirkliche Lösung bringt das meiner Meinung nach jedoch nicht!
In diesem Sinne
Angy
Thema: Er beißt mich, wenn er andere Hunde sieht!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck