Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.00 -- Judith Lohalm

RE: Kastration bei einer Hündin














Hallo Simone,

ich glaube nicht, daß Sabine alle Hundebesitzer mit nicht kastrierten Hunden verteufeln will. Nur leider ist es oft so das der gut gemeinte Vorsatz "wir passen schon auf" in überraschenden Würfen endet "ja, wann ist das denn passiert?" und wo diese dann enden ist nicht immer erfreulich. Wer, wie Sabine, viel in Tierheimen zu tun hatte, ist hierfür sicherlich etwas sensibilisierter.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Du (genau wie einige andere in ihren Beiträgen) die Inkontinenz als Argument gegen die Kastration nennst. Wer von Euch hat denn TATSÄCHLICH SELBER eine kastrierte und nachweislich DADURCH inkontinente Hündin? Dieses Argument gegen eine Kastration wird angebracht, weil irgendjemand von irgendjemand mal irgendwas darüber gehört hat. Irgendwer hat auch von seinem Tierarzt etwas gehört, hat dieser Tierarzt auch darüber gesprochen das eine Hündin ebenso durch einen Wurf Welpen, durch eine Krankheit oder durch ihr Alter inkontinent werden kann?

Sabine, ebenso wie ich sprechen dagegen aus der PERSÖNLICHEN Erfahrung mit mehreren eigenen Hündinnen verschiedener Rassen. Und das respektiert hier offensichtlich nicht jeder.

Grüße Judith
Thema: Kastration bei einer Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck