Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.06.00 -- Elvira Rasch

RE: Zuchtverbot/an Uta Geyer














Liebe Uta und Vio, erst einmal vielen Dank für die Aufklärung der normalen Schur bei Hunden. Ich finde Deine Aufklärung interessant, warum Fachleute das Fell schuren. Ebenfalls interessant ist für mich, warum ein Pudel den Fellwechsel eingestellt hat. Immerhin ist ein Pudel ein Wasserjagdhund mit eben diesem dickem Fell. Bitte, kläre mich auf, warum dies so ist. Daß ein etwas dickeres Fell in unseren Breitengraden im Winter Tierquälerei sein soll, stelle ich allerdings in Frage. Welche Erkenntnisse gibt es darüber?

Zum zweiten Teil: Ja, Du hast recht. Es wird sich viel zu sehr - auf der Straße und auf Ausstellungen - dem Diktat bestimmter menschlichen Vorstellungen zum Nachteil dieser Hunde gebeugt. Dein Beispiel sagt es. Was hat das alles noch mit objektiven Ausstellungen zu tun? Du ahnst - meine verständnisvollen Grüße gingen in Richtung DIESER Hundehalter und Richter.

Viele Grüße Elvira

Thema: Zuchtverbot


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck