Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.99 -- Anja_Guttropf

Gewitterangst














Hallo Ulli!

Meine Hündin ist bei Gewitter auch nicht sehr glücklich, aber sie legt sich dann nur die ganze Zeit ganz still in eine möglichst dunkle Ecke. Sie hat zwar keine Panik, aber in dieser Zeit ist sie für nichts zu haben. Die begehrtesten Leckereien und die liebsten Spielzeuge werden ignoriert, bis das Gewitter abgezogen ist. Deshalb würde bei ihr wohl die Methode mit der Ablenkung nicht funktionieren. Ich lasse sie dann ganz in Ruhe und gehe mit ihr raus, wenn alles vorbei ist.

Bei Deinem Hund, der offensichtlich doch etwas in Panik gerät, kann ich mir vorstellen, daß Du ihm helfen willst. Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber ich habe mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, bei dem einem Hund mit Gewitterangst mit homöophatischen Mitteln geholfen wurde. Also wenn's mit der Ablenkung nicht klappt, kannst Du ja mal einen Fachtierarzt aufsuchen. Vielleicht bringt es ja was.

Viel Erfolg!

Anja + Leska
Thema: Gewitterangst


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck