Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.06.00 -- Uta_Geyer

RE: Zuchtverbot an Pia














Hallo Pia!

Ich meine damit nicht, daß Mischlinge weniger Recht zum Leben haben. Ich sehe nur ein Problem darin, daß ich nehme an von der Mehrzahl der potentiellen Halter un sei es nur (leider) aus Prestigegründen, ein Rassehund gewünscht wird, möglichst mit ellenlanger Ahnentafel, und die Mischlinge sind dann die Leittragenden. Natürlich gibt es auch unfähige Halter, die nach Spontankäufen ihre Hunde ins Tierheim bringen, weil sie ja alles schmutzig machen und überhaupt, so hatte man sich das nicht vorgestellt. Leider sieht man das denen vorher meistens nicht an, man kann ja nur vor die Köpfe sehen. Ich denke schon, daß es von den sogenannten Modehundrassen zu viele Hunde gibt, weil hier viele "Züchter" nur den Profit sehen und auf Teufel komm raus züchten. Da müßte schon was gegen unternommen werden, schon allein, weil das auf das Wesen und die Gesundheit der Hunde geht.

Gruß Uta und Vio
Thema: Zuchtverbot


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck