Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.00 -- Bea

RE: Zuchtverbot an Pia














Hallo Pia, ein wenig ärgere ich mich über dieses Thema, denn als "Rassehundezüchter" fühle ich mich angesprochen. Um vorweg zu sagen, bin ich regelmäßig in den Tierheimen im Umkreis, um zu sehen ob Hunde "meiner Rasse" dort sind, damit ich evtl. bei der Vermittlung helfen kann. Aber ich muß immer wieder feststellen das fast alle Tiere Mischlinge sind und die Rassehunde in den Tierheimen eher das kleinere Problem sind. Nun frage ich mich wo man denn besser anfängt. Ist es nicht so da die meisten Mischlinge aus "Zufallswürfen" stammen und die Leute die sie aufziehen sich später überhaupt nicht mehr darum kümmern was aus den Hunden geworden ist. Wenn Du Dich mal in den Tierheimen umschaust wieviel Rassehunde mit "Papiere" sitzen dort ein ?? Außerdem werden Mischlinge oft dort abgegeben, weil sich sich anders entwickelt haben wie erwartet(zB.viel zu groß) Ob ein Zuchtverbot für Rassehunde die überfüllten Tierheime entlastet wage ich zu bezweifeln. Nachdenkliche Grüße Bea
Thema: Zuchtverbot


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck