Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.00 -- Andreas Hahnenberger

RE: Urlaub mit Wuffi - Italien oder Ungarn?














Hi, Marlen.

Wir haben voriges Jahr am Balton Urlaub gemacht. Den Schäfer-Huskie-Mix meiner Eltern hatten wir mitgenommen. In Ungarn ist es so, dass der Hund eigendlich einen Maulkor tragen soll. In den Städten jedenfalls wird sehr darauf geachtet. Auf dem Land ist es weniger schlimm. An den Stellen, an denen wir waren, durfte Ricky leider nicht ins Wasser, was allerdings auch verständlich ist. Es gibt aber auch Stellen, wo der Hund an den Strand darf. Was auf jeden Fall zu beachten ist, der Hund muss geimpft sein, die Impfung darf, soweit ich weiss, nicht älter als ein viertel Jahr sein. Der Amtstierartzt muss dir eine "Unbedinklichkeitsbescheinigung" geben. Was das auch immer heisst. Ich glaube, dass der Hund gesund ist. Impfbuch und diese Bescheinigung sind genauso wie der Maulkorb ständig mitzuführen.

Wenn du willst, kann ich dir noch etwas mehr über Ungarn und unseren Urlaub voriges Jahr erzähelen.

Übrigens unsere Cocker-Hündin Anna kommt auch aus Ungarn. Schau doch mal auf www.cocker-spaniel.com nach.

Gruß Andy und Anna
Thema: Urlaub mit Wuffi - Italien oder Ungarn?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck