Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.00 -- nati

RE: Den Hund lesen














Hi zusammen

"Den Hund lesen" ist auch sonst ganz nützlich. Meine Hündin (18 Wochen) versuchte immer wieder an mein Abendessen zu gelangen, wenn ich nicht am Tisch sondern vor dem Fernseher (auf ihrer Nasenhöhe) damit sass. Dass sie am Tisch nicht erwünscht ist hat sie schnell kapiert, aber so gerade 2 m neben ihrer Box ... auf ihrer Höhe!

Ich habe letzte Woche beobachtet, wie sie ihren liebsten Spielpartner, den jungen Labi (22 Wochen alt) meiner Freundin dominiert. Obwohl dieser rund 6 Kilo schwerer und 4 Wochen älter ist als sie, hat sie ihn voll im Griff. Sobald sie frisst, sitzt er einen Meter entfernt, weldelt leicht mit dem Schwanz und wartet, bis Madame entweder satt ist oder das interesse am Knochen verloren hat. Will sie wieder überlässt er ihr bereitwillig den Gegenstand. Umgekehrt aber knurrt sie ihn schon mal böse an, wenn er an etwas will was sie gerade bearbeitet. Solange das nicht zu sehr ausartete und da sie ja immer beide etwas bekommen greifen wir auch nicht zu ein. Auch beim Spielen ist sie klar der Rudelboss, ausser wenn noch andere Junghunde dabei sind, dann verteilen sich die Rollen anderst.

Also habe ich mich auch mit meinem Brot auf den Boden gesetzt und sie ganz böse angeknurrt, als sie auf mich zusteuerte. Mein Freund hat sich dabei zwar fast tot gelacht, aber seither kommt sie nicht mehr näher als einen Meter wenn ich mal nicht am Tisch esse. Bei ihm hingegen versucht sie es immer noch (bald lach dann ich!). Auch traut sie sich nicht mehr, mir etwas zu klauen, selbst wenn ich den Teller mal stehen lasse.

Viele Grüsse. Nati.
Thema: Den Hund lesen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck