Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.05.00 -- Claudia

RE: weglaufen,














Hi, Birthe! Hi, Rado!

Den Beitrag fand ich auch total interessant. Die Idee mit der Beute ist echt gut. Meine bringt zwar auch alles andere wieder, aber mit einer "richtigen", eßbaren Beute sozusagen, das hört sich irgendwie gut an.

Das mit dem Hund, der hinter einem laufen soll, das kenne ich mittlerweile aus dem erwähnten Aldington-Buch, das ich mir letzte Woche besorgt habe. Also meiner Meinung nach echt wert, sich das zu besorgen, auch wenn ich wegen des Preises lange gezögert habe. Aber man lernt sehr viel. Ich war auch immer der Meinung, daß Anknurren oder ähnliches das Zeichen für Dominanz ist. Daß aber die als submissive Dominanz bezeichneten Verhaltensweisen so "nette" Dinge beinhalten wie Anstupsen für Aufmerksamkeit oder wenn der liebe Hund auf dem Sofa ja viel bequemer liegt... Na ja, wer käme schon drauf, daß man damit ganz schöne Probleme kriegen könnte.

Liebe Grüße, Claudia
Thema: weglaufen,

+ + + Bücher + + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck