Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.05.00 -- Rado@gmx.li

RE: Unterordnung an Birthe














Hi Birthe,

ich fand das ja ganz faszinierend was Du da geschrieben hast.

Meine H?in setzt n?lich auch schon gerne mal zum Spurt hinter dem Kaninchen an, wenn ich sie nicht vorher verbal zur?halte. Ist sie erst mal losgesprintet wird noch 20, 30 m hinterhergerannt und dann abgedreht. Ist ja dann wohl auch ein Dominanzproblem obwohl ich bisher nicht den Eindruck hatte, da? wir da gr?ere Probleme h?ten.

Aber das dachten viele nicht bis sie das Buch von Aldington gelesen haben - ich kenne es noch nicht.

Ich wei? nur im Moment nicht wie ich dieses Beutespiel auf sie ?rtragen soll, weil sie ALLES bringt was man wegwirft und mir dann auch vor die F? schmei?t, damit ich es ja nochmal werfe.

Hast Du das alles von Deiner Trainerin oder auch aus einem Buch. An das komme ich wahrscheinlich leichter als an Deine Trainerin ;o))

Kann ich Dir auch mal so mailen? W?e eine gro?e Hilfe, weil ich noch nicht so fit bin mit der Kommunikation der Arten und gerne noch Anregungen mitnehme f?die Erziehung meines Hundes, damit sie noch besser wird.

SChreibe mich an wenn Du Lust hast oder stelle Deine Mail-Adresse ins Forum.

Danke, Rado
Thema: weglaufen,

+ + + Bücher + + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck