Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.05.00 -- Petra Haus

RE: Ueberstelligen Junghund beruhigen














Hallo Nati, unser Kid (gerade 21 Monate) war in seiner Kinderzeit auch so. Die ganze Familie sah aus wie gepierct, überall nur dreckige Stellen und die Kleidung hing in kleinen Dreiecken. Wir sahen schlimm aus und zogen nur noch bestimmte "derbe" und alte Sachen an. Das Einzige, was bei ihm geholfen hatte, war Folgendes: Wir verboten den Kindern, mit ihm wilde Zerrspiele zu veranstalten, da er dann nur noch hefiger wurde. Wir beobachteten ihn und versuchten (manchmal hat es geklappt ...), b e v o r er überdreht war (wie ein kleines Kind am Geburtstag z.B.) ihn zu stoppen. Das Wichtigste war m.E., dass immer w i r die Spiele mit ihm anfingen und genauso w i r auch beendeten, bevor die ganze Sache eskalierte. Er wurde auch schon mal ausgeschimpft, wenn er zu "doll" wurde. Wir hätten ihn praktisch täglich unterwerfen müssen, doch das ging ja auch nicht! Zu Deiner Beruhigung, diese Phase geht ganz bestimmt vorbei. Da muss "man" halt durch. Wenn unser Kid jetzt noch manchmal "durchdreht", weil ich ihm den Ball endlich werfen soll und er mich fast umwirft und anstupst, dann ignoriere ich ihn einfach, bis er "manierlich" wird. Doch das dauert eben ne Weile. Viel Erfolg weiterhin und "Nerven bewahren" ... Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Ueberstelligen Junghund beruhigen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck