Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.00 -- nati

Ueberstelligen Junghund beruhigen














Hi zusammen

Meine 4 Monate alte Picard-Hündin steigert sich vor allem beim Spielen, manchmal auch beim Lernen so hinein, dass ich sie fast nicht mehr beruhigen kann.

Das Unangenehme daran ist, dass sie dann an mir hochspringt und auch schnappt und beisst (natürlich im Spiel, aber es sind schon zwei Jeans und 1 T-Shirt drauf gegangen und ich habe überall Kratzer und blaue Flecken). Mit Pfui, Nein, Sitz usw. gelingt es mir dann meist irgendwann (nach 5 - 6 "Angriffen"), sie am Halsband (oder Fell) zu packen und anzuleinen (oder zu unterwerfen, wenn sie gar nicht mehr aufhören will). Aber ich finde vorallem das mit dem häufigen Unterwerfen nicht so ideal, da es ihr höchstens für 15 Minuten Eindruck macht und ich ja nicht dauernd meinen Hund auf den Rücken legen will/kann/soll.

Ich beende jetzt jeweils das Spiel, bevor sie so richtig loslegt (= Spieldauer max. 5 Minuten) aber immer finde ich auch nicht den richtigen Moment.

Weder der Leiter der Welpengruppe noch der Trainer im Junghundekurs konnten mir Tipps geben, die geholfen hätten (Klaps auf die Schnauze usw.).

Sonst haben wir es wirklich toll zusammen, sie ist relativ frech aber auch sehr verschmust und sie lernt jeden Tag dazu und sie "gehorcht" auch schon ganz schön (Abrufen, Sitz, Platz, Leinengehen usw.)

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüsse. Nati.
  15.5.00Ueberstelligen Junghund beruhigen   nati  
  15.5.00RE: 1 K.Radke  
  15.5.00RE: 2 S.Michels  
  16.5.00RE: 3 nati  
  16.5.00RE: 4 nati  
  18.5.00RE: 5 Petra Haus  
  18.5.00RE: 6 nati  
  18.5.00RE: 7 Gudrun_Beck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck