Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- www.mensch-hund.de Holger

RE: "Leidiges Thema" Jagdtrieb














Hallo Martina, dein Hund hatte vorher ein richtiges tolles Leben mit Jagen. Warum will man immer nur den sozialen Rudelinstinkt vom Hund annehmen nicht aber den Jagdinstinkt. Wozu lebt ein Hund ? Warum will der Mensch immer nur Symtome beseitigen und den Hund nicht als ganzes betrachten. Warum soll sich ein Hund unterordnen wenn er keinen Sinn darin sieht? Wenn du nach natural-dogmanship deinen Hund erziehst, dann darf er wieder Hund sein. Man hat mit seinen Hund ein gemeinsames Ziel. Miteinnander ! So schafft man Vertrauen und gibt den Hund Sicherheit. Wenn du mehr darüber wissen möchtest kannst Du mir ein Mail schicken. Es gibt zur Zeit drei Hundeschulen in Deutschland die mit dieser Erziehungsform arbeiten. Denn der Hund hat auch Bedürfnisse nicht nur der Mensch. Der Hund sieht einen Sinn darin wenn wir etwas von Ihm abverlangen. Dann braucht man nicht schreien, oder irgendwelche Hilfsmittel. Denn die zeigen ja eigentlich nur Machtlosigkeit. Nackenschütteln würde ich nie tun. Dabei erlebt dein Hund Todesangst. Nackenschütteln kommt vom jagen, man schüttelt seine Beute tot. So kann kein Vertraunen und Sicherheit aufgebaut werden. Ich hoffe ich Dir ein klein wenig geholfen. Viele Grüsse Holger Krasemann Verständigungstraining Mensch-Hund
Thema: "Leidiges Thema" Jagdtrieb


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck