Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Schlechte, unvermögende Hundehalter - Vorurteile und pauschalisieren














Hallo Claudia,

da stimme ich Nicole voll und ganz zu.

Ich frag mich hier manchmal, warum bei einigen Diskussionen leicht Vorurteile auftauchen und ein pauschalisiertes Bild entsteht. Geht es darum, ob große Hunde alle bissig sind, dreht sich die Diskussion ganz schnell dahin, wie schlecht erzogen und bissig doch (die meisten) kleinen Hunde sind. Gehts um das sogenannte "Kampfhunde-Problem" finde ich hier Postings, die eher in die Bild-Zeitung passen, a la Pitbull-Halter haben zu 99% keine Ahnung von Hundehaltung, etc. Gehts um gesunde Rassen, wird hier ein Bild gezeichnet, in dem Halter von Mischlingen oft nicht das Geld für TA-Rechnungen hätten und, daß für viele der Mischlings-Halter die Hunde von geringeren Wert seien. Als wenn Tierliebe etwas mit Geld zu tun hätte. Wieviele reichere Leute halten sich denn nett frisierte und getrimmte Hunde, die mit Lätzchen fressen und sich bitte nicht schmutzig machen dürfen? Andere Besser Verdiener geben ihren Vierbeinern ein super Heim, ebenso wie die eine oder andere Arbeiter-Familie mit 2 Kindern und Gebrauchtwagen.

Wenn wir hier fordern, das Nicht-Hundehalter mehr Toleranz haben sollen und bitte keine Medienberichte oder eigene schlechte Erfahrung pauschalisieren mögen, sollten wir aufpassen, dass wir hier nicht was ganz ähnliches machen. Ich schließ mich da auch ein. Denn mit dem Gegeneinander kommen wir kaum weiter.

Viele Grüße Tanja
Thema: Schlechte, unvermögende Hundehalter...


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck