Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- nati

RE: Ueberstelligen Junghund beruhigen/an Sabine














Hallo Sabine

Sorry, habe meine Antwort vom Vormittag vergessen an Dich zu adressieren. Darum hier nochmals und etwas ausführlicher:

Momentan üben wir ca. 3 x täglich während max. 5 Minuten "Sitz", "Platz" und an der "Leine wenden" sowie "Bleib auf kurze Distanz". Ich glaube also nicht, dass ich sie zu stark überfordere. Vorallem da sie ja das Anspringen und Beissen (tw. auch Anbellen) auch beim entspannten Spiel macht (im gewohnten Garten). Wenn ich sie ignoriere tobt sie nur noch stärker und versucht an meinen Kleidern zu zerren (siehe T-Shirt und Jeans). Darum habe ich sie dann wenn es allzu grob wurde auch hin und wieder unterworfen. Sonst nehme ich sie fast überall hin mit, übe Liftfahren, an Baustellen vorbeigehen, Stadtbesuche, Busfahren und und und. Bisher alles sehr positiv, sie schreckt fast vor nichts mehr zurück, obwohl sie am Anfang extrem Angst hatte vor Autos, Bussen, Traktoren, Mofas usw.

Ich achte darauf, dass sie jeden Tag Kontakt zu anderen Hunden hat, sei es Welpenspielgruppe, Junghundeschule, Besuche bei Freunden mit Hunden, Spaziergänge mit Hundebegegnungen usw. Sie passt Ihr Benehmen auch sehr gut anderen Hunden an, d.h. mit Junghunden wird sofort gespielt, erwachsenen Hunden begegnet sie entspannt und freundlich und bei sehr dominanten Hündinnen und Rüden ist sie vorsichtig bis unterwürfig.

Ansonsten ist sie praktisch den ganzen Tag in meiner Nähe, da ich selbständig arbeite und mein Büro zuhause habe.

Viele Grüsse und vielen Dank. Nati
Thema: Ueberstelligen Junghund beruhigen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck