Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.00 -- Christof

RE: Der Umgang der Medien mit dem Thema "Kampfhund"

Ausgesetzter Presa Canario im Esperanza-Wald auf Teneriffa

 














Hallo Merlino,

Zunächst wundere ich mich,daß ausgerechnet Du Dich über Polemik beklagst.Lies bitte Deine "Statistik",wonach nur Du,und nach Dir nur 30% der Rassehundehalter,20% der Mischlingshalter und 1% der Kampfhundhalter zu den Auserwählten zählen.Das nenne ich Polemik!

Was soll diese Unterscheidung zwischen den verschiedenen Hundegattungen?

Ein wohlgemeinter Rat:Nicht so pauschalieren.Denn man darf davon ausgehen,daß jeder in diesen Forum ein Hundenarr ist,es also nicht so gerne sieht,wenn seine Sorte Hund schlecht gemacht wird.Wenn ich ein früheres Posting von Dir recht verstanden habe,bist Du eine Anhängerin des VDH.Dein gutes Recht;ich bin es nicht.Wenn es nach mir ginge,würde jeder einen Tierheimhund oder Streuner haben,akzeptiere aber natürlich,daß nicht jeder so denkt.

Meine Hunde sind Mischlinge,aber es hätte mir nichts ausgemacht,wenn der Hund ,der mir zulief,ein Rassehund gewesen wäre.Rasse oder Nichtrasse ist mir völlig egal,aber ich kämme nie auf die Idee,Leuten,denen Rasse und Gang zum Züchter wichtig ist, eine selbst erfundene Statistik an den Kopf zu werfen.

Warum ist es nicht möglich,Deine Sicht der Dinge zu probagieren,ohne gleichzeitig andere Arten von Hunden und deren Haltern herabzusetzen?Warum ist der Halter eines Rassehundes ,es sei denn,dieser Rassehund sei ein "Kampfhund",im Durchschnitt ein verantwortlicheres Wesen,als der Halter eines Mischlings,oder gar eines "Kampfhundes"?

Nebenbei ist meine Hündin auch zu 50% ein "Kampfhund",Presa Canario nämlich.Aber fürchten muß sie wirklich niemand.

Fair bleiben!Demütig sein,Merlino,denn auch andere in diesem Forum glauben,ein wenig Hundeverständnis zu haben.

Viele Grüße

Christof
Thema: Der Umgang der Medien mit dem Thema "Kampfhund"


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck