Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.00 -- Bianca + Jill

RE: WARUM habt Ihr eigentlich einen Hund????














Hallo Christel,

weil ich Hunde mag und das schon von Kind an. Es war immer mein Traum, einen Hund zu haben und schon früher war ich der Gassiausgehdienst unserer Siedlung. Hunde sind faszinierend, wenn man sie versteht.

Desweiteren finde ich, dass es nichts Schöneres gibt, als wenn Kinder mit Hunden großwerden dürfen (allerdings fehlen die bei uns noch). Man kommt an die frische Luft und kann schöne Freizeitaktivitäten mit Hund gestalten.

Wie bin ich auf meinen Hund gekommen? Ich wollte einen Hund, der nicht jeder hat, der mich fordert, der groß ist und mit dem man viel unternehmen kann. Als ich dann hörte, dass ein Wurf Berner-Sennen-/Briards geplant wurde und ich mich von den Elterntieren überzeugen konnte, konnte ich es gar nicht abwarten, bis diese dann auf der Welt waren. Es waren drei Hündinnen, eine beige, eine schwarze und eine bunte. Meine Wahl war eigentlich auf die Schwarze gefallen, weil sie vom Wesen her so im Mittelfeld lag. Der Züchter und mein Freund haben mir aber dann die Bunte nahegelegt, weil diese die pfiffigste und eigenständigste war, da die anderen Interessenten Hundeanfänger waren. So wurde es dann die Bunte (Berner-Farben).

Ich habe diese Wahl nie bereut und bin froh, dass ich diese Hündin habe und hoffe, dass sie noch lange bei uns sein wird, denn pfiffig und eigensinnig ist sie wirklich, aber vielleicht gerade deswegen ein toller Hund (ich habe ihr allerdings nie erzählt, dass ich sie eigentlich gar nicht wollte *gggg*).

Viele Grüsse von Bianca und Jill
Thema: WARUM habt Ihr eigentlich einen Hund????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck