Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.05.00 -- melanie neth

RE: ist Sie schüchtern oder feig?














hallo nathalie da ich nicht alle beiträge gelesen habe- sorry für jede überschneidung. wir haben einen 26 monate alten ridgeback rüden, der bis heute keinerlei interesse an fremden menschen zeigt- ihn interessiert das einfach nicht. manch einer deutet das als angst, weil er dann auch schon mal zurückgeht, wenn jemand sich zu stark nähert. doch in seiner entwicklung hat er alle höhen und tiefen einer sozialisation miterlebt, wobei er sich zu einem sehr selbstbewußten kerlchen entwickelt hat- also von angst keine spur. manche tiere sind halt nunmal anders im umgang mit menschen, oder auch mit tieren. ich sehe diese entwicklung deiner hündin als völlig normal an. gib ihr zeit dinge und die menschen zu erkunden und kennenzulerenen. du wirst sehen, sie allein entscheidet dann über ihr wollen oder nicht-wollen mit anderen. laß sie in dieser phase des erkundens nie allein, gib ihr hilfestellung und orientierungshilfen. jedes lebewesen ist ein individuum und hat seine " macken"- mein tipp an dich: orientiere dich nicht zu stark an anderen rassen, nimm deine süße so wie sie ist. und im übrigen, sie ist noch ein baby, das darfst du nicht vergessen.

viele liebe grüße melanie
Thema: ist Sie schüchtern oder feig?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck