Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.00 -- Rado

RE: Zu viele Pitbulls im Tierheim














Hello again,

so wie Susanna es geschildert hat, ist es mir auch schon widerfahren. Ein Kollege von mir hat auch aus dem Wurf von einem Kumpel einen Welpen genommen und nach 2 Wochen in denen er Urlaub hatte wieder zurückgegeben, weil er keine Zeit für den Hund hat. Er hatte nicht mal während seines Urlaubs Zeit, aber 14 Tage vorher wollte er noch den Kater weggeben, weil der sich vielleicht nicht mit dem Hund verträgt. Finde ich absolut verantwortungslos. Ist aber auch so ein bulliger Typ, von der Sprache her eher so ein bischen assi und so sind halt leider die meisten. Er ist zwar ein superlieber, aber ich hätte ihn trotzdem auf den Mond schießen können. Und genau diese Hinterhofvermehrungen muß man bei einer so im Rampenlicht stehenden Rasse besser in den Griff bekommen. Sicher sollten sich auch andere Hundis nicht wahllos vermehren, aber andererseits gäbe es dann auch nicht diese vielen wunderbaren Mischlinge unter uns. Ist natürlich nicht einfach dem einen Riegel vorzuschieben und nicht jeder der einen Pitti oder so hat ist deswegen verantwortungsloser und der Hund muß zwangskastriert werden. Es ist halt ein absolut heikles Thema und die Frage ist wie man das alles kontrollieren könnte ohne vernünftigen Hundehaltern auf den Schlips zu treten, aber doch eine gewisse Vorsorge für die Zukunft unserer Hunde zu treffen. Es ist echt Mist und total schade, daß es überhaupt so weit kommen mußte.

So genug lamentiert, ich gehe jetzt Lava beim TA abholen und dann genießen wir die Sonne!

Allen noch einen schönen Tag, Rado
Thema: Zu viele Pitbulls im Tierheim


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck