Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.00 -- Susanna

RE: Zu viele Pitbulls im Tierheim














Hallo an Alle - Hallo Rado,

ich gebe Dir in vielen punkten Recht. Gerade gestern, sah ich einen 5 Wochen alten Pitbull-Staffordshire Mix. (wenn nicht noch jünger)...

1. Ist das Abgabealter viel zu früh - kein vernünftiger Züchter gibt (obwohl möglich) seine Hunde mit 5 oder 6 Wochen ab...

2. Auf meine Frage, wo der her sei:" Den hab ich vom Kumpel - der hat seinen mit einem vom anderen Kumpel gepaart..."

Das sagt schon alles - der Typ war selbst noch sehr jung - von Hunden (so er selbst) hat er keinen Plan - der Welpe hatte schlimmen Durchfall - auf meine Frage, was er zu essen bekommt:" Gestern Pommes mit Mayo..."

Mir viel wirklich nichts mehr ein! Aber leider (und das kann ich aus Erfahrung sagen, weil ich schon einmal einem das Handwerk legen wollte) ist der Handel mit Hunden in DE noch NICHT verboten!!!

Weißt Du, weiviele momentane "Mode-Kampfhunde" aus dem Kofferraum im Auto verkauft werden? Es ist furchtbar! Wenn es den Besitzern dann zu bunt wird, oder Sie mit Ihnen nicht mehr klar kommen - werden die ins TH abgeschoben,- das Menschen vor der Übernahme solcher Hunde eher abschrecken (wenn man nicht weiß was Sie vorher erlebt haben)...kann man einerseits auch etwas verstehen - nachdem die Medien dafür sorgen das jeder glaubt, dies seien keine Hunde sondern Bestien! Obwohl nach einer Beiß-Unfall Statistik, man höre und staune: Mischlinge an 1 Stelle stehen - der Schäferhund an 2 Stelle - "Kampfhunde" kommen erst weiter unten...

Grüße, Susanna
Thema: Zu viele Pitbulls im Tierheim


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck