Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.05.00 -- Gudrun_Beck

RE: Dobermann-Problemhund???














Hallo Mandy,

ja, danke, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Das ist wirklich nett, wieviel Zeit Du mit ihr verbringst, aber ihr unterschiedliches Befolgen von Unterordnungsaufgaben, ja nach in Aussicht gestellter Belohnung, zeigt mir, dass ich daran stärker arbeiten würde. Rado hat dazu ein paar sehr nützliche Tipps gegeben. Kann ich Dir wärmstens empfehlen. Ein Dobermann ist meist ein relativ harter Hund, dem gegenüber man unmissverständlich klar machen muss, wer das Sagen hat. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber selbst wenn Nicole Recht hat, und Du ein Sensibelchen hast, würde ich auf spontane Ausführung meiner Kommandos achten. Meine Hunde kennen "Warten müsst ihr!" als Abschiedssignal. Ich bin anfangs manchmal auf Strümpfen zur Tür zurückgeschlichen und habe gehorcht, ob alles ruhig blieb. Wenn nicht, habe ich ein Riesendonnerwetter veranstaltet und die Alleinbleib-Übung neu begonnen. Das hat mich bei meinem Sturkopf Aron auch manchen Nerv gekostet, aber es hat sich gelohnt. Auch die Zerstörungswut als Reaktion habe ich so abgestellt.

Ach ja, und dieses Buch kannst Du hier bei www.hunde.com bestellen, wenn Du es möchtest.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Dobermann-Problemhund???

+ + + Bücher + + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck