Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.05.00 -- mandy

RE: Dobermann-Problemhund???an Gudrun














Hallo Gudrun, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Was Du da sagst geht mir sehr durch den Kopf, denn oft denke ich die Rangordnung ist wirklich nicht geklärt. Ich lebe allein und bin jede freie Minute mit meiner Hündin zusammen. Wir gehen früh ca. 2 Stunden Gassi(weiter Strecke mit Ball werfen, evenl. schwimmen und selten mal kleine Übungen), 12.00Uhr gehe ich arbeiten und komme gegen 16.-16.30Uhr nach Hause. Es ist jeden Tag eine überschwingliche Freude. Ich habe versucht sie zu ignorieren, wenn ich heim komme, aber das ist ja gar nicht möglich. Dann gehe ich ca. 3/4 bis 1 Stunde Gassi(wieder Ball werfen). Schaffe sie dann zu meinen Eltern und gehe wieder auf Arbeit. Später mit ihr heim. Unterordungsaufgaben: 1.ich gehe zu erst durch die Tür- soweit OK, aber sie will dann schnell hinterher 2. sie darf erst fressen, wenn ich sage "NIMMS"- soweit OK 3. "Sitz" "Platz" usw. funktioniert so lala, wenn ich den Ball od. Leckerli in der Hand habe sofort. wenn ich es nur mal so verlange, dann erst nach 2 od. 3mal 4. wenn andere Hunde dabei sind klappt alles ziemlich schlecht

Ich hoffe Du kannst dir jetzt eher ein Bild von der Situation machen. Ich würde mich freuen, wenn Du mir wieder antwortest. Viele Grüße Mandy
Thema: Dobermann-Problemhund???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck