Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.05.00 -- Simone

RE: Hundeausstellung in Dortmund/möchte mal was klarstellen














Hallo Hundefreunde,

kann es sein das ich hier etwas falsch verstanden wurde? Dann möchte ich mal klarstellen das ich auf keinen Fall irgendwelche Rassen als gut oder böse darstellen möchte.Ich brachte Beispiele wie den Wolfsspitz und auch den Goldie an um zu verdeutlichen das nicht nur Staff und Co auffällig auf andere Hunde reagieren sondern auch Rassen die als sehr lieb und sozial verträglich gelten.Ich hätte genausogut andere Rassen erwähnen können.Aber um mal auf das agressive Verhalten zurückzukommen: In der Tat war es so das die Wolfsspitze im Ring,während des richtens aufeinander losgingen und keiner davon den Ring verlassen mußte.Die Goldies habe ich nicht im Ring beobachtet,sondern einfach nur so. Es gab friedliche und weniger friedliche unter ihnen.Wie ich aber schon erwähnt hatte,kann man auch einiges auf den Streß und die enorme Hitze zurückführen,gilt aber für alle Rassen.Es mag vielleicht scheinen das ich selber einen Staff oder so hätte,aber dem ist nicht so.Wären weiße Schäferhunde (davon hab ich eine Hündin),hätte ich sie ebenso benannt wie die anderen.Auch unter ihnen kommt leider viel zu häufig agressives Verhalten an den Tag.Also bitte nehmt es mir nicht übel das ich hier zwei Hunderassen erwähnt habe (stehen für ALLE Rassen). Mir liegt es fern Rassen zu diskreminieren,sondern ich wollte nur deutlch machen das man Hunde nicht auf ihre Beißkraft reduzieren sollte,wie das derzeit geschieht.Wer schon Beiträge von mir,hier im Forum gelesen hat,merkt sicherlich das ich mich überhaupt nicht auf bestimmte Rassen festlege.Ich mag alle Hunde,große,kleine und riesengroße. Die Idee mit dem Leserbrief ist eine gute Sache und ich werde es wahrscheinlich auch tun(wäre nicht das erste mal das ich mich an die Medien wende),aber ich bin auch realistisch genug um zu erkennen das es eigentlich nichts bringen wird.Die Medien waren sich doch auch zu fein auf der Ausstellung zu erscheinen um darüber zu berichten,da sie viel zu festgefahren in ihren Vorurteilen sind um jetzt noch Gegendarstellungen zu bringen. Also,nichts für ungut! Liebe Grüße Simone+Anhang
Thema: Hundeausstellung in Dortmund


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck