Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.00 -- Christel

RE: Hundeausstellung in Dortmund














Hallo Simone!

Als Golden Retriever Halterin und Liebhaberin muss ich hier nun auch mal meinen "Senf" dazugeben! Zuerst einmal: Golden Retriever sind auch Hunde und keine Lämmchen. Ein Golden braucht ebenso eine konsequente aber liebevolle Erziehung wie ein z.B. Bullterrier! Dominanzgebärden unter ausgewachsenen Rüden gibt es auch beim Golden Retriever, was ist daran denn bitte schlimm? Wie ich schon schrieb, es sind HUNDE!!! Allerdings glaube ich nicht, dass sie wie geifernde Bestien aufeinander losgegangen sind, wie ich Deinen Worten entnehme. DAS würde von keinem Richter (f. Retriever) auf einer Ausstellung akzeptiert. Solche extremen Hunde würden des Ringes verwiesen! Das mal gebrummelt wird bei Begegnung mit anderen Rüden ist den Hunden (aller Rassen) bei dem Stress und, wie Du ja schreibst, der Hitze nicht zu verdenken! Ich habe auf Ausstellungen solch extremes Verhalten jedenfalls noch nicht beobachten können. Und wie Du geschrieben hast, die Bullis und Co. benehmen sich ebenfalls sehr gesittet. Da hast Du vollkommen Recht, darüber sollten die Zeitungen mal schreiben. Mach es so wie Tanja Dir vorschlug: schreibe einen Leserbrief an Eure Tageszeitung! Und bitte, jetzt nicht noch weitere Hunderassen (Wolfspitz, Goldie)als gefährlich Einstufen! Es reicht bei weitem, wie es in unserem schönen Land um unsere geliebten Hunde bestellt ist! Ich denke, wir Hundefreunde sollten alle zusammenhalten, gell. Viele Grüsse Christel und ihre "Kampfschmuser" Karo und Benny

Thema: Hundeausstellung in Dortmund


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck