Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.05.00 -- Nicole

RE: Zweithund














Hallo Heike,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß es egal ist welchen Hund Du dazu nimmst, hauptsache Du nimmst Deine kleine Dame mit zum aussuchen. Die "Chemie" muß stimmen. Wir haben 1 Westie-Pärchen, 1 Irisch-Setter-Hündin, 1 Kanad. SH, 1 Boarder-Collie und alle 5 vertragen sich prima, obwohl sind vom Alter her verschieden sind und wir sie auch nicht zur gleichen Zeit bekommen haben. Vom Auslauf her muß ich sagen, daß meine beiden kleinen sehr gur mithalten (z. B. auch bei bei Fahradtouren und Ausritten). Angefangen haben wir mit 1 Westie-Rüden (dominant) und der Setter-Hündin (sensibel), weil ich mir dachte, daß sich vieleicht zwei vom gleichen Geschlecht nicht sehr gut vertragen. Da wir aus den verschiedensten Umständen noch 3 andere dazu gekommen sind hat sich dieses Vorurteil erledigt. Ich persönlich muß sagen, daß zwei Hunde nicht viel mehr arbeit machen als einer, da sie außer Dir ja jemanden anderen als Beschäftigung haben.

Nimm Deine Westie-Dame einfach mit zum Aussuchen und euer Baugefühl wird euch sicher nicht enttäuschen.

Schöne Grüße!

Nicole + 5
Thema: Zweithund


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck