Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.05.00 -- Bianca + Jill

RE: Zweithund














Hallo Heike,

ich würde sogar eher dazu tendieren, einen größeren Hund dazu zu nehmen als vielleicht noch einen zweiten Terrier. Zudem würde ich lieber einen Rüden nehmen, wobei ich das schlecht beurteilen kann, da ich Deine Hündin vom Verhalten her nicht kenne. Wenn sie eine selbstbewußte Westie-Hündin ist, würde ich der Einfachheit halber zum Rüden tendieren, sonst könnte es irgendwann zu einem Problem kommen. Ich sage "könnte", muss aber nicht der Fall sein. Eine Freundin von mir hat sich zur Cairn-Terrier-Hündin eine Schäfer-Setter-Mix-Hündin dazugeholt. Nach anfänglichem "Rumbocken" und des "Nicht-Akzeptierens" des Welpen ist es innerhalb weniger Wochen eine tolle Einheit geworden, aber aus dem Grunde, weil die Cairn Hündin sehr stark und selbstbewußt ist (eben ein Terrier) und die Schäfer-Setter-Hündin sehr sensibel und unterordnungsbereit. Die beiden sind jetzt 7 und 2 und meine 5. Das funktioniert hervorragend mit den drei "Mädels", aber es ist eben nicht immer die Regel!

Viele Grüsse Bianca und Jill + Pflegehündinnen Elsa und Queenie
Thema: Zweithund


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck