Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.04.00 -- Rado

RE: Er will mich ständig provozieren.














Hi Soeren,

Du hast wohl recht, wenn Du sagst, entweder gleich verbieten oder Oropax und warten bis er aufhört zu kläffen. Ich bin ja eher die Rigorose und lasse meinem Hund so einen Quatsch gar nicht durchgehen und dem Nachbarsschäferhund auch nicht. Bei mir war aber auch die Frage der Rangordnung immer nur rein rhetorischer Natur und Lava weiß das auch.

Ich wiederhole Kommandos auch nicht zig Mal sondern sage sie nur einmal und wenn das nicht funktioniert kommt meine Antwort gleich in Form eines Leinenrucks, Zwickens oder was auch immer. Muß eben an die Situation angepaßt sein. Inzwischen langt es aber wenn ich anfange ihren (ach so langen) Namen in Silben auszusprechen. Bis zur zweiten Silbe komme ich in der Regel gar nicht.

Du hast auch recht, daß man die Sache mit dem Rücken wirklich 100%ig zu Ende bringen muß - davon bin ich ausgegangen und es ging vielleicht unter. Der Hund muß auch merken, daß es todernst ist und kein lustiges Raufspiel. Ansonsten finde ich die von Gudrun beschriebene Alternative auch nicht schlecht - gerade bei schweren Hunden.

O.k. allen noch schöne Ostern, Rado
Thema: Er will mich ständig provozieren.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck