Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.04.00 -- Michaela

RE: Begrüßungs-Problem!/Elvira














Hallo Elvira,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und Frohe Ostern für dich und deinen Hund.

Winnie ist ein Münsterländer-Terrier-Mix und wirklich sehr stürmisch, da hast du recht. Auf der anderen Seite ist sie aber sehr ruhig, wenn ich nicht da bin, da sie eigentlich von klein auf durch Steigerung der Abwesenheit an das Alleinsein gewöhnt wurde. Sie war immer schon so überschwenglich bei der Begrüßung. Vielleicht hast du recht, und sie wird noch ruhiger, denn in der letzten Zeit hat sie sich was ihr sonstiges Verhalten angeht sehr gebessert und ist auch im Straßenverkehr sehr gelassen, was bei mir wichtig ist, denn wir wohnen in Jena und laufen 15 Minuten bis in den Park. Das mit dem Wegdrehen werde ich mal probieren. Ich spreche immer beruhigend auf sie ein und versuche sie auch nach einer kurzen Begrüßung abzulenken aber mach das mal mit einem Hund am Ärmel oder am Hosenbei, der dich nicht gehen lassen will, bevor du ihn nicht ausgiebigst gekrault hast.;) ! Also nochmals Danke und hoffentlich wirds was !! Ich berichte dann mal.

Michaela:)
Thema: Begrüßungs-Problem!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck