Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.04.00 -- Rado

RE: Er will mich ständig provozieren.














Hallo Susanna,

ich konnte mich grad fast nicht einkriegen als ich die Geschichte von dem Husky gelesen habe. Ich kann immer noch kaum schauen vor lauter Tränen und muß blind tippen. Entschuldigt die Fehler!

Ich beiße meinen Hund auch nicht in den Hals, ich packe sie halt mit meiner Hand an der Kehle. Den Mund brauche ich auch um mein "Pfui ist das!" loszuwerden. Mit einem Hundehals im Mund wäre die Aussprache wohl eher undeutlich.

Ich habe bei Lava eben gemerkt, daß das die Methode ist die zieht und ich habe auch einen tollen Hund für ihr Alter. Aber der eigene ist doch eh der Beste, nicht wahr ;o)) Ich merke aber auch Unterschiede wenn mein Freund sie auf den Rücken schmeißen will. Das ist dann ein Gezappel und Getobe und bei mir legt sie sich schon fast freiwillig hin. Naja, sie hat halt den wahren Gott in unserer Familie erkannt. Mein Freund braucht da noch ein bischen - hihi.

Was Du oben schreibst sind aber Dinge, die jeder Hund sich zumindest von seinem Besitzer gefallen lassen MUSS sonst ist doch noch irgendetwas ungeklärt oder? Wobei es bestimmt auch im Temperament und Charakter Unterschiede gibt was den Willen zur Unterordnung angeht. Ich habe noch nie einen Hund so bewußt erzogen (meinen 1. hatte ich mit 8 Jahren bekommen)und kann daher nicht abschätzen ob ich einen extrem friedlichen Hund habe oder ob ihr einfach von Anfang an klar war, daß sie nichts zu melden hat oder vielleicht beides. Bei meinem vorigen Hund war das übrigens so, daß man ihr nicht an den Freßnapf durfte und so. Aber es hat sie halt keiner richtig erzogen, daß erkenne ich aber auch erst jetzt, wo ich mich wesentlich eingehender mit dem Thema befasse.

Die Sache mit dem Nacken beobachte ich nur in der Form, daß Nachbars Schäferhund Lavas Nacken ins Maul nimmt und sie dann runterdrückt. Schütteln ist da aber nicht.

Weiterhin liebe Grüße aus Hamburg, Rado
Thema: Er will mich ständig provozieren.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck