Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.04.00 -- Susanna

RE: Er will mich ständig provozieren.














Hallo Rado,

ich sprach zwar von Hundegerechter Bestrafung, jedoch finde ich, hat alles seine Grenzen. Was Du beschrieben hast, sollte jeder bei seinem Hund machen können, während er sich auf dem Rücken wälzt - jedoch NICHT ZUBEISSEN sondern:

Alleine die Gestik, das Dein Hund Dich sich so nähern lässt, das Du SYBOLISCH in seine Kehle beissen KÖNNTEST, schließt auf uneingeschränktes Vertrauen von Deinem Hund dann zu Dir... Genauso, sollte jeder seinem hund das Maul öffnen können - jeder sollte es können, Ihm während der Fressens im Futter herum zu rühren...das sind alles ZEICHEN dafür, das Dein Hund Dir vertraut und Dich als Rudel-Chef akzeptiert. Ich kenne auch Hunde, bei denen darf mann während des Fressens nicht mal in Ihre Nähe kommen - und das ist falsch, allerdings sehr schwer es aus einem erwachsenen Hund heraus zu bekommen.

Einmal, passierte mir folgendes:

Ein Husky (junger Rüde) rannte seiner Besitzerin weg, über die Straße zu mir und meinem Hund. Ich ließ meinen Hund sitzen, und alles war ok....die Dame kommt angerannt und (ich traute meinen Augen kaum) BIß den Hund so stark ins Ohr, das dieser laut aufschrie...das müsste angeblich so sein - von sowas halte ich nix. Ihre erklärung war: Die Wölfe machen das so....also bitte:

1. Ist Sie kein Wolf 2. War der Husky ein Hund 3. Hätte Sie Ihm von mir aus die Gestik übermitteln können - aber nicht die Schmerzen!

Ich habe Ihr ziemlich den Kopf gewaschen, sowas ist nicht ok. Nicht in dem Maß!

Liebe Grüße, Susanna
Thema: Er will mich ständig provozieren.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck