Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.04.00 -- Tania

Sekundäre Epilepsie in der Nacht














Hallo Leute,

wir haben einen Hund, der wahrscheinlich unter einer sekundären Epilepsie, die nur in der Nacht auftritt und scheinbar in direktem Zusammenhang mit dem Verdauungsapparat der Hündin zusammenhängt.

Sie bläht sehr viel und in der Zeit der Anfälle waren die Blähungen jeweils besonders stark. Die Hündin ist 3 Jahre alt, die Blähungen hat sie schon sehr lange, Futterumstellungen und Therapieversuche haben noch keinen durchschlagenden Erfolg gebracht. Futteranalysen haben ergeben, daß möglicherweise Unverträglichkeiten eine Rolle spielen könnten (Weizen ...).

Die zwei großen Anfälle sind im Oktober und im März aufgetreten. Sie zuckte, schäumte, verlor Urin, erkannte danach eine Weile niemanden mehr, hat uns sogar angebellt, aber gleichzeitig Angst gezeigt, und hatte, als Sie wieder bei Bewußtsein war, großen Durst. Die Anfälle mit dem anschließenden Nichterkennen dauerten jeweils mindestens 30-60 Minuten.

Die Hündin ist nicht sehr selbstbewußt, hat in fremden Situationen Angst, sogar Panik, wird teilweise ganz kopflos.

Hat jemand mit dem Auftreten von Epilepsie besonders nachts im Zusammenhang mit Labilität und Verdauungsstörungen Erfahrung? Zur Zeit bekommt sie eine Magnetfeldtherapie. Bei einer solchen Sitzung hatte sie mal einen kleinen Anfall, der nur den Kopf betraf, wonach sie in einen tiefen Schlaf fiel.

Bitte meldet Euch, gerne auch unter meiner e-Mail NiewaldaTTTT@t-online.de

Danke, Tania
  14.4.00Sekundäre Epilepsie in der Nacht   Tania  
  14.4.00RE: 1 Michaela  
  15.4.00RE: 2 Tania  
  22.6.01RE: 3 Elke Sachers-Saur  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck