Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.04.00 -- S.Michels

RE: Mit welchem Alter auf den HUNDEPLATZ???














Hallo Susi, es ist auf keinen Fall zu früh für den Hundeplatz. Mein Hund zeigte auch dieses Verhalten, wenn es ihm zulangweilig wurde. Gibt es vielleicht zwischendurch Lehrlauf, weil der Ausbilder anderen etwas erklärt? Bei meinem Spike war die Freude am Arbeiten so groß, daß er mehr tun wollte und ihm einfach nicht genugt Aktion war. Versuche mal, wenn er z.B. sitzen soll und er sich dann langweilt und rumflippt erst wieder etwas zutun, wenn er gerade mal ruhig ist. Auch wenn es nur ganz kurz ist. Also sein gewusel ignoerieren, Aktion gibt es erst, wenn er ruhig ist. Hat bei meinem Spike gut geklappt. Du darfst auch nicht vergessen, daß Dein Hund jetzt in die Rüpelphase kommt, wo er evtl. versucht zuschauen, wie weit er bei Dir gehen kann. Bei manchen Hunden die neu auf dem Platz sind, gibt es auch zwischendurch die Phase, daß man meint es klappt überhaupt nichts, doch wenn man konsequent weiter arbeitet kommt auf einmal ein Erfolg. Viel Spaß weiterhin, daß klappt schon Sabine +spike +ronja
Thema: Mit welchem Alter auf den HUNDEPLATZ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck