Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.04.00 -- S.Michels

RE: Ich weiß nicht mehr weiter!














Hallo, auch ich hatte mit meiner Hündin das Problem, daß sie wenn sie mehr als 10 Meter von mir entfernt war, auf einmal durchstartete und ich rufen konnte, was ich wollte. Mir hat ein sehr gutes Buch geholfen ihr das Jagen abzugewöhnen. Seid zwei Jahren haben wir nun damit garkeine Probleme mehr. Ich bin neu hier und weiß nicht, ob dieses Buch gekannt ist. Es heißt: Was tu ich nur mit diesem Hund der Autor ist ein Herr Aldington erschienen ist es im Gollwitzerverlag der Preis ist ca. 60 DM aber es lohnt sich. Vielen Bekannten hat es bei Problemen geholfen. Ich habe Dir mal die Inhaltsangabe kopiert: Was tu ich nur mit diesem Hund? : Von der gewaltfreien (UM)Erziehung des Hundes. Wie und warum Verhaltenstörungen entstehen, wie man sie rechtzeitig erkennt, vermeidet u. behebt. : : Dies Buch zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann. : Keinesfalls nur für Anfänger, selbst langjährige, vielfache Hundehalter stehen plötzlich vor enormen Problemen mit einem Hund. Auf über 300 Seiten ist dieses sachlich fundierte Buch ein hervorragendes Werk für Anfänger und Fortgeschrittene. Es wird deutlich, daß Hunde nicht leibevoll oder besser werden, liest man ihnen alle Wünsche von den Augen ab. Ein Hund will, hält man ihn "artgerecht", zuallererst Ordnung. Ordnung ist für ihn gleichbedeutend mit-liebe und die einzig sinnvolle Grundlage für das Zusammenleben, wie auch für jede weitere Ausbildung. Die Basis ist die Symbiose von zwei Geschöpfen-Hund und Mensch. Daher werden hier die Grundlage nicht einfach in Form einer Bedienungsanleitung zusammengefaßt, sondern die Hintergründe einleuchtend erklärt. Wie in allen Büchern Aldingtosn ergänzen viele spannende Geschichten von Hunden und ihren Menschen den Text, der, bei aller profunden Infomation, alles andere als trocken und langweilig, sondern eine fazinierende, spannende Lektüre ist. : Im ersten Teil werden Irrtümer über Denken und Lernen des Hundes beschrieben. Außerdem: von der Persönlichkeit des Hundehalters. Vom richtigen "Zubehör". Welche Rolle spielt der Ausbilder? Belohnen und strafen. Es gibt kein grundloses Fehlverhalten. Wichtig zu wissen: die Grundformen des Lernens. : Im zweiten Teil werden die Hunde heute einmal aus anderer Perspektive betrachtet und die Gründe dessen, was wir Fehlverhalten nennen, aufgezeigt. Außerdem: Über die Sinneswahrnehmungen der Hunde, von ihrer "inneren Uhr", von den "gemischten Gefühlen" der Problemhunde. vom Umgang mit kläffenden, bissigen, zerstörenden Hunden, vom Raufern und RAngfolge unter Hunden, von den ängstlichen Vierbeinern, den Angstbeißern. : Im dritten Teil geht es um die Grunderziehung und die Generalüberholung der oftmals gestörten Beziehung. Außerdem: von den nur sieben Schlüsselworten, vom Üben mit und ohne Leine, vom Ausreißer. Natürlich geht es auch um die Stubenreinheit. Was kann man gegen das Klauen oder Stehlen tun? Zum Schluß erfahren sie, wie man in nur drei Wochen seinen Hund total umkrempeln kann. Die "Drei-Wochen-Kur" hat schon unzähligen Hunden und ihren geplagten Menschen geholfen. Endlich kann man sie nachlesen und -selbst mit seinem Hund durchführen. Zitat Ende

Beachte, daß Du das Buch wirklich komplett liest, bevor Du mit der "Kur" anfängst. : Sag mal wie es Dir gefällt und ob es klappt : Viele Grüße : Sabine + Spike : http://members.aol.com/unah2000

Thema: Ich weiß nicht mehr weiter!

+ + + Bücher + + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck