Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.03.00 -- Susanne Wagner

RE: Schutzhund - wozu?














hallo. Es ist in der tat so, daß ich es gern hätte wenn mein Hund mich beschützen würde. Ich weiß, daß die normale Schutzhundausbildung das nicht veranlasst. Aber zumindest gibt sie dem Hund mehr selbstvertrauen...meiner ergreift nämlich allzuschnell die Flucht. Also und ich denke, da gibt es eben auch noch Schutzhundausbildungen wo der Hund auch jemanden beißt der keinen Ärmel trägt...für Polizei und so. Eigenlich will ich keinen gefährlichen Hund aber kannst du mir einen Tip geben wie ich ihm beibringen kann mich auf jeden Fall zu beschützen. Unsere bindung ist sehr gut und die Unterordnung klappt auch...er traut sich aber nicht zu beißen. Leztens hat mich ein Betrunkener nachts allein in Abgeschiedener gegend übel angepöbelt. Und was macht mein großer böser Hund? Bellt zwar...aber auf 10 meter entfernung:). Da war ich schon ein wenig enttäuscht. viele Grüße
Thema: Schutzhund - wozu?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck