Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.03.00 -- manuela

RE: Schutzhund - wozu?














Ich bin ein begeisterter Schutzhundesportler und ich sehe auch immer wie ausgeglichen mein Hund danach ist. Natürlich sollte man auch wissen das der Sport eine sehr gute Unterordnung braucht. Ich möchte nicht mit einem Hund der keine Unterordnung hat und trotzdem Schutz macht spatzieren gehen. Ich bin zwar seit meinem 6 Lebensjahr auf einem ÖGV Platz aber ich kenne nur eine Art der Ausbildung. Vielleicht könnte mir jemand erklären was es da für unterschiede gibt. Wenn du aber nur einen Hund brauchst der auf dich aufpasst benötigt man nicht unbedingt eine Schutzausbildung. Obwohl sich ein Airdale sicher dabei wohl fühlen würde. (ist ja ein Gebrauchshund) Besonders gut finde ich das vor mir bereits gesagt wurde das der Hund auf den Ärmel und nicht auf den Menschen fixiert ist. Viele meinen ein Schutzhund ist gleich ein Mörder der auf alle Menschen losgeht.
Thema: Schutzhund - wozu?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck