Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.03.00 -- Amelie

RE: Hilfe wie motiviere ich einen Hund -an Britta














Hallo, Britta! Du scheinst ja die gleiche Einstellung zu haben wie ich :-)): ich wollte auch ein Rettungshunde-Ausbildung anfangen und bin u.a. wegen der Begleithundeprüfung abgesprungen, genauso wie bei anderen Hundesportarten. Mein Hund gehorcht auch super, größtenteils sogar sehr viel besser als so mancher Hund mit Prüfung bei uns, aber eben auf meine Kommandos. Ich bin da vielleicht etwas dickköpfig, aber ich habe keine Lust, meinem Hund Kommandos beizubringen, die jedermann verwendet, sondern ich nehme die, die ich logisch und angenehm finde und auf die der Hund gut reagiert(z.T. z.B. die gleichen, die ich für''s Pferd verwende). Ich sehe auch keinen Sinn darin, daß mein Hund nur links bei-Fuß geht und dabei die ganze Zeit mit der Schulter an meinem Knie kleben muß. Mein Hund geht jeweils auf der Seite Fuß, die ich gerade besser finde, bei uns ist das meistens rechts. Tja , und deshalb machen wir unseren "Hundesport" selber und nicht auf dem Platz - und eigentlich finde ich das auch viel schöner, abwechslungsreicher und artgerechter für den Hund. Auf jeden Fall ist mein Hund fröhlich bei der Sache und abends müde und zufrieden, also kann''s nicht so verkehrt sein. Liebe Grüße, Amélie
Thema: Hilfe wie motiviere ich einen Hund der nicht spielt und nicht gern nascht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck