Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.03.00 -- Britta und das Hundetrio

Hilfe wie motiviere ich Hund/Monika u. Katrin














Hallo,

ich denke einfach, daß Deinem Hund dieses "Fach" nicht liegt und halt keine Lust hat. Muß es denn Rettungshund sein? Gibt es keine andere "Ausbildung" die ihm mehr liegen würde? Schutzhundeprüfung z.B. ??? Deiner ist doch Schnauzer-Mix, oder? Also eigentlich der Veranlagung nach ein hervorragender Gebrauchshund! Zu Katrin möchte ich noch kurz hinzufügen, ja, es ist leider so im Staate Deutschland, daß man diese dusselige Begleithundprüfung machen muß. Daran würde mein Woody ebenfalls scheitern (er hört übrigens hervorragend, das nur kurz vorweg),aber hübsch gerade Sitz machen, nur links gehen und das auf Kniehöhe, das findet er einfach nur doof und langweilig. Als Suchhund wäre er allerdings spitze, geht aber nicht weil: Vorher "Begleithundeprüfung". Schade eigentlich, da ich sehr gerne mit meinen drei "arbeite", neben den üblichen ausgedehnten, täglichen "Spiel-und-Spaß-Gassirunden" :-))

Gruß Britta
Thema: Hilfe wie motiviere ich einen Hund der nicht spielt und nicht gern nascht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck