Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.00 -- Katrin

RE: Hilfe wie motiviere ich einen Hund der nicht spielt und nicht gern nascht?














Hallo Monika!

Muß der Hund denn unbedingt als Rettungshund ausgebildet werden? Ich habe mal einen Bericht gesehen, da werden die Hunde gerade nach Spielfreudigkeit ausgewählt. Je spielfreudiger, desto besser geeignet - achso: es ging da um Hunde wie "Komissar Rex". Wenn nun dein Hund aber vielleicht intelligenter ist und nicht den Sinn in den Begleithundeübungen sieht und sie halt "doof" findet, finde ich nicht daß man ihn dazu zwingen sollte. Bei Hunden ist das ja auch nicht viel anders als bei uns Menschen: zu manchem haben wir Lust und sind begabt, manches finden wir halt uninteressant oder wir können es halt nicht. Hast du den Hund denn extra angeschafft, um ihn zum Rettungshund auszubilden? So ganz kann ich es ja auch nicht verstehen, warum für alles die Begleithundeprüfung die Grundvoraussetzung ist. Manchmal reicht es doch auch, daß der Hund vom Wesen her lieb ist und nicht beißt. Das sind wohl halt Vereinsvorschriften und wir sind hier ja in Deutschland, da muß ja alles seine Ordnung haben.

Viele kopfschüttelnde Grüße Katrin
Thema: Hilfe wie motiviere ich einen Hund der nicht spielt und nicht gern nascht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck