Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.03.00 -- Monika

RE: Nacherziehen eines älteren Hundes














Hallo Amelie, habe selbst einen Hund mit 7Jahren aus dem Tierheim geholt, der wußte zwar daß es das Wort komm gibt, aber nicht daß es auch ein Bedeutung hat. Er war bekannt als eigensinniger Streuner und wurde mein liebster Gefährte, der trotz vielen Chancen nicht ein einziges Mal streunern gieng. Ich habe Ihn selbst erzogen nachdem ich mich viel belesen hatte und zum Schluß war er sogar reif für die Begleithundprüfung! Aber mit einer guten Hundeschule ist vieles leichter - aber achte wirklich drauf, daß Du eine gute erwischt. Am einfachsten kannst Du das checken wenn Du Dir mal Trainingseinheiten vom Verein ankuckst - Haben die Hunde Freude bei der "Arbeit"? Sind die Leute auf dem Platz oder am Biertrinken im Vereinsheim? Hast Du das Gefühl auf dem Kasernenhof zu sein? Manche Schulen bieten auch Einzelunterricht an, mit nach Hause kommen, spezielle Probleme lösen etc. Auf jeden Fall kann ich Dir nur sagen - es lohnt sich den Hund aus dem Tierheim zu holen - Der Hund weiß genau was er an Dir hat, auch wenn er das Anfangs vielleicht erst mal nicht so zeigt und manchmal dauert es halt etwas länger. Übrigens lernt ein Hund bis zum letzten Atemzug! Monika
Thema: Nacherziehen eines älteren Hundes


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck