Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.03.00 -- Christine an Ameli

RE: Nacherziehen eines älteren Hundes














Vielen Dank für die Tipps. Ich bin froh um jeden Ratschlag. Ich hoffe, ich schaffe das, mit dem Coolbleiben. Ich weiss ja von den Kindern her, dass (lauter) Ärger nicht viel bringt. Ich werde mich, bevor wir uns überhaupt für diesen einen Hund entscheiden, mal nach Erziehungskursen, Spielgruppen und Einzeltrainings umhören. Ist es sinnvoll, den Hund vielleicht eine oder zwei Wochen in einen "Kurs" zu geben? Oder leidet er dann nur um so mehr, als Heimhund? Bei meiner Frage zum Theme "Zuhause bleiben" ist wahscheinlich ein Missverständnis aufgetaucht: Ich wollte wissen, ob ich mit dem Hund anfänglich besser zuhause bleibe, d.h., gar nicht erst spazieren gehe, sondern ihn erst mal ans Haus und den Garten angewöhne. Gibt es auch AusbilderInnen, zu einem nach Hause kommen? Wie lange dauert es wohl, bis sich der Hund einigermassen an uns gewöhnt hat? Kommt wahrscheinlich auf seinen Charakter an. Und jetzt noch eine ganz blöde Frage: Immer wieder lese ich, dass ein Heimhund sein Leben lang überschwänglich dankbar ist dafür, das man ihn aus dem Heim geholt hat. Für mich tönt das immer so kitschig und unglaubwürdig. Ist das wirklich so, oder handelt es sich nicht eher um den Wunsch des Menschen? Liebe Grüsse, Christine
Thema: Nacherziehen eines älteren Hundes


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck