Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.01.98 -- Mecki

Einsperren vorm Training














Hallo Sandra,

mein Mann hat zu Weihnachten auch ein Video mit Belgeitbuch eines niederländischen Hundetrainers von Bekannten bekommen.

Dieser Hundetrainer arbeitet mit der gleichen Methode; dem Einsperren des Hundes 1-2 Stunden in einer Transportbox vorm Training. Er erklärt das Einsperren so: der Hund würde nach "Befreiung" (!!!) aus der Box wesentlich erleichteter und freudiger (weil er ja jetzt raus darf) an die Arbeit gehen. Na, ja....

Dann wird so ganz nebenbei noch das Würgehalsband ausgepackt und los geht´s zur Ausbildung. Korrektur erfolgt ausschließlich durch Leinenrucke, die dadurch entstehen, daß der Ausbilder immer wieder eine andere Marschrichtung einschlägt, wenn der Hund unkorrekt läuft. Fand ich nicht schlecht, aber ohne Würgehalsband läuft das dann wohl etwas anders.

Die Ausbildung mit Leckerlies lehnt er vollkommen ab.

Das einzige, was ich positiv am den Video fand war, daß er Ablenkungen, des täglichen Lebens einbaut. Die habe ich in meiner Hundeschule vermisst. Aber Einsperren und Würgehalsband, nein danke...

gruß mecki

Thema: Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck