Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.97 -- Reinhold_Wurster

Zuwendung nach Protestpinkeln














Sandra schreibt über Protestpinkeln:

"Das mit der Stubenreinheit hat Enya meiner Meinung nach schon gelernt, im Moment ist sie

soweit ich das beurteilen kann "Protestpinklerin" ............

Hallo Sandra und alle anderen !

das habe ich mir schon so vorgestellt, daß Deine Enya schon stubenrein ist. Meine Hinweise

bzgl. Stubenreinheit waren mehr allgemeiner Natur. Mein angegebenes Rezept dient dazu,

den Hund auf ))))Kommando(((( sich entleeren zu lassen. Bei uns klappt das einfach super.

Meine Frau (auch immer im Streß) ist restlos begeistert, weil das Entleeren so schnell und

auf Kommando funktioniert.

Wie lange ist Deine Enya denn allein ? Das Alleinsein sollte man dem Hund schonend

beibringen. Darüber gibt es in der Literatur auch sehr viele Empfehlungen. Auf keinen Fall ist

es gut, einen Welpen zu haben, wenn man berufstätig ist und einen halben Tag oder sogar

zweimal einen halben Tag nicht zuhause bei dem Hundebaby ist.

Der Welpe wird mit absoluter Sicherheit so stark unter dem Alleinsein leiden, dass er zum

Problemhund wird. Eine normale gesunde Entwicklung des Welpen ist so nicht möglich.

Sandra schreibt:

"Also immer wenn wir uns (ihrer Meinung nach) nicht genug um sie kümmern, wird halt mal

gepinkelt, weil dann die Aufmerksamkeit 100 %ig auf sie gerichtet wird"

Ich würde mich einem Hund, der aus Protest pinkelt auch zuwenden, aber nicht gerade

freundlich, denn (wichtig !!!) solche Sauereien dürfen nicht auch noch durch freundliche

Zuwendung belohnt werden !

Bei mir würde ein ordentliches (akustisches) Donnerwetter den Hund so schockieren, daß er

es nicht nochmal versucht. Voraussetzung: Der Hund ist sonst absolut stubenrein.

Humorvolle Grüße

aus dem Wilden Südwesten

Reinhold
Thema: Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck