Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.00 -- Amelie

RE: Hundeschule beim Welpen














Hallo! Für eine Welpengruppe finde ich den Zeitraum relativ lange, ich kenne das so, daß erstmal gespielt wird, damit sich die Hunde austoben können und im Spiel Sozialverhalten üben können, dann wird ca. 10-20 Minuten (je nach Gruppengröße) Hundeerziehung geübt, dann wieder gespielt. Junge Hunde können sich ja noch nicht so lange konzentrieren. Bis zumSommer würde ich aber nicht warten, weil Du ja sagst, daß ihr privat kaum Hunde trefft. Im Sommer gehört er ja dann schon in die Junghundegruppe, und wenn er bis dahin keine Erfahrungen mit anderen sammeln konnte, kann das zu Verhaltensauffälligkeiten führen. Versuch'' doch noch einmal, andere Hundeleute zu finden, manchmal ergibt sich das, wenn man regelmäßig in Auslaufgebieten spazierengeht, oder über eine Kleinanzeige in der örtlichen Zeitung. Es gibt bei Euch in der Umgebung doch bestimmt noch mehr Leute mit Hunden ? Viele Grüße, Amelie
Thema: Hundeschule beim Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck