Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.00 -- Kathi Eicke

RE: Gefundenes nicht fressen / an Lisa














Hi Lisa,

« Ganz kann ich dir da nicht ztustimmen, denn die Hündin argert ihre Welpen solange bis sie schnappen, und zieht sich dann zurück. Das ist eine Art von Wehrtrieb-Förderung. »

Hunden ist der Begriff "Whrtriebförderung" nicht bekannt. Dieses Verhalten würde ich als nicht normal ansehen. Das in Hundesportkreisen solche Welpen gerne genommen werden, glaube ich Dir gern. Diese Hunde beißen wahrscheinlich wie die "Kesselflicker" und sitzen dazu wohl ausschließlich im Zwinger. Sorry, aber solche Welpen würden in der freien Wildbahn nicht allzu alt werden. Wenn das "Übertier" Mensch zuläßt, das mit solch instinktgeschädigten Hunden auch noch gezüchtet wird, wundert es mich nicht, das Unfälle mit Hunden immer mehr zunehmen.

« es gibt allerdings nicht viele Hündinnen, die ihre Welpen so trainieren, » zum Glück!

« Denkst du es ist gut, den Hund anfangs drinnen, später draußen schlafen zu lassen? »

Ich denke ein Hund gehört nachts grundsätzlich ins Haus. Kein Hund möchte als Rudeltier nachts (wo Kontakt sehr gesucht und auch gebraucht wird) alleine draußen verbringen. Von einer solchen Zwingerhaltung oder draußenhaltung halte ich überhaupt nichts. Generell ist es für einen Welpen am besten von Anfang an mit den Gegebenheiten vertraut zu machen, die auch sein späteres Leben bestimmen. Warum soll der Hund überhaupt draußen schlafen?

Gruß Kathi
Thema: Gefundenes nicht fressen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck