Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.00 -- Lisa

RE: Gefundenes nicht fressen














Ganz kann ich dir da nicht ztustimmen, denn die Hündin argert ihre Welpen solange bis sie schnappen, und zieht sich dann zurück. Das ist eine Art von Wehrtrieb-Förderung. Es gibt allerdings nicht viele Hündinnen, die ihre Welpen so trainieren, diese Hündinnen werden aber in Polizeizuchten sehr geschätzt. Als ich meinen Zweithund als Welpen bekommen habe, durfte der Spielzeug gegen den Alten verteidigen, obwohl diser ein sehr dominantes Tier ist. Der Junge durfte dem Alten auch Spielzeug oder Fressen wegnehmen, was ihm heute nicht mehr erlaubt wird. Denkst du es ist gut, den Hund anfangs drinnen, später draußen schlafen zu lassen? Ich habe nämlich vor, das bei meinem nächsten Hund zu tun, bin mir aber noch nicht sicher, ob das wirklich gut ist, vielleicht ist es auch besser, den Hund schon als Welpen draußen zu lassen? Einige Hundeführer meinten, dass es für den Hund so leichter wäre. Einen Züchter zu besuchen ist sicher interessant und lehrreich, ich hatte aber bisher noch keine Möglichkeit dazu, hoffentlich ergibt sich da mal was. Gruß, Lisa
Thema: Gefundenes nicht fressen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck